Mein Angebot

Andrea Rossi - in der Nachbearbeitung einer Homöopathischen Anamnese

Wie läuft eine Behandlung ab?

Sie kommen zu einem ersten Gesprächstermin der normalerweise 90-120 Minuten dauert. Dabei befrage ich sie ausführlich zu ihren momentanen Symptome und allfälligen Begleiterscheinungen. Dabei sind auch Fragen nach ihrer persönliche Krankengeschichte und Familienanamnese. Durch weitere Fragen nach ihren Vorlieben und Abneigungen, Essverhalten, Schlaf, Lebensstil, seelischem Befinden etc. ist es mir dann möglich das für sie individuell passende Mittel zu finden.

Um den Behandlungsverlauf zu beobachten werden wir einen Folgetermin ausmachen. Folgetermine dauern normalerweise ca 30-60 Minuten. Der weitere Behandlungsverlauf ergibt sich dann je nach Verlauf ihrer Beschwerden.

Die Kosten

Kosten: 140 Fr. per 60 Minuten/ bei Erstanamnese wird eine halbe Stunde für die Nachbearbeitung dazu verrechnet, Erstanamnesen dauern meistens 90- 120 Minuten/ Folgegespräche dauern ca 30- 60 Minuten/ später können kleinere Dinge auch telefonisch besprochen werden.

Krankenkassen- Anerkennung:

  • Anerkannte Homöopathin/ Naturärztin bei der EGK
  • ASCA anerkannte Homöopathin
  • EMR anerkannte Homöopathin

Somit werden meine Leistungen von den meisten Krankenkassen anerkannt.

Bitte beachten sie, dass eine Kostenübernahme der Krankenkassen über die Zusatzversicherung (VVG) für nichtärztliche Therapeuten läuft. Je nach Krankenkasse ist die Höhe der Rückvergütung sehr unterschiedlich. Informieren sie sich direkt bei ihrer Krankenkasse.

Meine Praxis befindet sich an der Mühlegasse 10A in Frick. Vom Bahnhof aus sind es ca 5 Minuten zu Fuss. Es gibt einige wenige Besucherparkplätze auf dem Areal.

Selbstverständlich gilt für mich bei allem was wir besprechen die ärztliche Schweigepflicht.